AGQ-Schülerin veröffentlicht ihre erste Geschichte

Jule Froeses Text in Anthologie abgedruckt

Wer eigentlich bin ich?
Diese Frage wurde Jugendlichen aus dem Raum zwischen Osnabrück und Oldenburg gestellt. Und viele Schülerinnen und Schüler setzten sich daraufhin mit ihrem Selbstbild auseinander. Es entstanden eindrucksvolle Gedichte und epische Kurztexte.
Im Rahmen eines Schreib- und Buchprojekts des Geest-Verlages in Zusammenarbeit mit den Landkreisen Vechta und Cloppenburg, der Bürgerstiftung Vechta und des Vereins Kultur lebt e.V. wurden weit über 150 Wettbewerbstexte eingereicht. Die besten davon wurden im Rathaus Vechta mit Geld- und Buchpreisen ausgezeichnet.

Weitere gelungene Texte sind in einer Anthologie veröffentlicht worden, so auch die Geschichte „Mein Leben – Mein Ich – Wer bin ich und was macht mich aus?“ von Jule Froese aus der Klasse 10 a. Sehr offen zeigt Jule darin, was sie antreibt, welche inneren Kämpfe sie ausficht und was sie denkt, wenn sie unten Menschen ist.

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung dieser bewegenden Geschichte!

Chr. Lauck