Besuch der Handwerkskammer

2019

Am 28. März 2019 besuchten wir, einige Schüler des 9. und des 11. Jahrgangs des AGQ, die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim in Osnabrück. Zunächst begrüßte uns Uwe Koch, welcher dort für die passgenaue Besetzung von Ausbildungsplätzen zuständig ist.
Dieser führte uns durch die Anlage zu einzelnen Ausbildungsbereichen. So erhielten wir Informationen zu unter anderem der Ausbildung als Elektroniker/in, Friseur/in, Feinwerkmechaniker/in und Zimmerer. Am Schluss hielt Herr Koch noch eine informative PowerPoint Präsentation, welche uns einige Vorzüge einer Ausbildung im Handwerk näherbrachte.
Wir sind sehr dankbar, dass unsere Lehrerin Frau Lauck diesen Tag geplant und uns begleitet hat.
Wir haben von unseren Mitschülern nur positive Rückmeldungen bekommen und auch uns hat dieser Tag sehr gefallen und hat uns in unserer Berufsorientierung ein Stück weit weitergebracht.

Jette Landwehr & Carolin Ritterskamp, 11a