AGQ als Umweltschule ausgezeichnet

Für seine erfolgreiche Arbeit im Umweltbereich wurde das Artland-Gymnasium am 1. Oktober 2019 an der Universität Osnabrück mit dem Prädikat „Umweltschule in Europa 2016 – 2019″ und zusätzlich als eine von 16 Schulen in der Region Weser-Ems als „Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet. Im ersten Projekt „Vom Steinzeitpicknick zur Fast-Food-Gesellschaft und zurück“ ging es im Schwerpunkt um eine gesunde und nachhaltige Ernährung im zweiten Themenbereich „AGQ goes BNE 2020 : 666 Jahre mit guten Ideen für Natur und Umwelt“ suchten wir einerseits mit Herz und Hand nach neuen Ideen für eine intakte Natur und Umwelt im Schulgelände und Schulumfeld und führten außerdem mehrere unserer bereits seit vielen Jahren etablierten Projekte fort (Artland Frosch).