Toller Erfolg für die AGQ-Basketballer

Aufgrund der Pandemie konnte der Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia & Paralympics nicht wie gewohnt in das aktuelle Schuljahr starten. Aus diesem Grund wurde die Schulsport-Stafette ins Leben gerufen, bei denen die Schülerinnen und Schüler einen sportlichen Wettbewerb „vor Ort“ an ihrer Schule durchführen und sich mit anderen Schulen aus Niedersachsen bzw. der gesamten Republik messen konnten. Dabei handelte es sich in der Sportart Basketball um einen Wurfwettbewerb, bei dem in einer vorgegebenen Zeit so viele Punkte wie möglich von fünf unterschiedlichen Positionen erzielt werden mussten. Die Basketballer des Artland-Gymnasiums erwiesen sich dabei in Niedersachsen als die stärksten Werfer und konnte sich als Landessieger für das Bundesfinale qualifizieren, bei dem sie schließlich einen tollen 7. Platz erreichen konnten. Herzlichen Glückwunsch!