Quakenbrück – Dobre Miasto 2018

Am 19. Mai diesen Jahres sind wir zusammen mit einigen anderen Mitschülern unseres Gymnasiums und weiteren zehn Schüler der Oberschule Artland nach Dobre Miasto in Polen aufgebrochen. In den folgenden fünf Tagen haben wir tolle Erfahrungen mit den Polen sammeln dürfen, sind in wunderschöne Städte wie Gdansk (Danzig) und Olsztyn (Allenstein) gereist, haben uns im Volleyball gemessen und konnten sogar etwas polnisch lernen. Wir waren alle von dem Austausch sehr beeindruckt, von der polnischen Gastfreundschaft, dem Austausch mit unseren Partnern und haben einen ganz neuen Eindruck von Polen bekommen. Nun warten wir darauf, unsere polnischen Freunde bald in Deutschland wieder zu sehen und ebenso schöne und erlebnisreiche Tage hier in Quakenbrück zu verbringen.