Schüler coachen Schüler

Die Schülervertretung des Artland-Gymnasiums organisiert eigenverantwortlich das Nachhilfeprojekt “Schüler coachen Schüler”.

Brauchst du Unterstützung und Nachhilfe in einigen Fächern? Oder hast du Interesse, selbst Nachhilfe anzubieten und Anderen beim Lernen zu helfen? In beiden Fällen ist das Projekt „Schüler coachen Schüler“ für dich genau das Richtige, denn: es gibt immer eine gewisse Anzahl von Schülern, die in irgendeiner Art Unterstützung oder Nachhilfe benötigen. Auf der anderen Seite sind einige
immer wieder bereit, Nachhilfeschüler:innen zu coachen, weil sie sich in einzelnen Fächern so gut auskennen, dass sie Andere unterstützen können. Unser Ziel ist es, diese Seiten zusammenzubringen. Konkret heißt das: Schülerinnen und Schüler – meistens aus den Jahrgänge 9-13 – engagieren sich als Coach für ihre Mitschüler:innen, bieten also Nachhilfe an. Die Nachhilfe selbst läuft natürlich gegen Bezahlung – Details können dabei individuell zwischen den Teilnehmer:innen abgesprochen werden.

Wir von der SV organisieren das Projekt und kümmern uns um die Vermittlung der Coaches zu den Nachhilfeschüler:innen. Wir sind – neben Euren Klassen- und Fachlehrkräften/Tutor:innen – auch Eure Ansprechperson. übernehmen aber natürlich keinerlei Verantwortung bezüglich des Erfolgs der Nachhilfe.

Zur Anmeldung als Nachhilfecoach oder Nachhilfeschüler:in findet ihr/finden Sie hier alle nötigen Formulare. Außerdem gibt es hier ein vorgefertigtes Vertragsmuster.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und gutes Gelingen bei Eurer Nachhilfe!