Aktionstag Schulsport

Auf dem Bild fehlen leider die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, da sie den Parcours in der AGQ-Turnhalle durchlaufen haben.

Das Artland-Gymnasium hat mit viel Freude und großem Erfolg am Aktionstag „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen der Deutschen Schulsportstiftung teilgenommen. Mehr als 235.000 Schülerinnen und Schüler aus 1273 Schulen setzten mit dieser bundesweiten Aktion ein Zeichen für den Schulsport.

Am AGQ taten dies die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs. Aufgrund der momentan schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie war eine Teilnahme weiterer Jahrgänge nicht möglich. Die Sechstklässler dribbelten, passten, warfen und spielten mit dem Basketball so gut, dass sie am Ende alle das Spieleabzeichen Basketball in Bronze und Urkunden für ihre erfolgreiche Teilnahme erhielten. Ein toller Erfolg.

Ein besonderer Dank geht an die Q1er Hannah von der Ecken, Inga Wierper, Ansgar Lübbe und Luca Revermann, die den Sportlehrern tatkräftig zur Seite standen und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Vielen Dank!!!

Weitere Informationen zu “Jugend trainiert für Olympia” für den Bereich Basketball finden Sie hier!