Jugendberufsagentur

Team Jugendberufsagentur (JBA) am AGQ

Nicolas Tillmann, Christiane Lauck, Dirk Hillemeyer (von links)

Das Team JBA unterstützt dich in deiner beruflichen Orientierung und beim Übergang von der Schule in die Ausbildung oder ins Studium.

Christiane Lauck, Beauftragte für Berufsorientierung

Ich koordiniere die berufsorientierenden Maßnahmen am AGQ, z.B. plane ich Messebesuche, organisiere den Zukunftstag oder die Fahrt zum Hochschulinformationstag. Dabei bin ich auch deine erste Ansprechpartnerin in Sachen Berufsorientierung, falls du Unterstützung brauchst. Sprich mich einfach in der Schule an oder maile mir.

E-Mail an Christiane Lauck

Dirk Hillemeyer, Studien- und Berufsberater der Arbeitsagentur

Ich berate rund um schulische oder betriebliche Ausbildungen und rund um Fragen zum Studium oder zu einzelnen Studiengängen. Ca. alle 4 – 6 Wochen komme ich ans AGQ, dann kannst du zu einem kurzen Beratungsgespräch kommen. Ausführliche Gespräche führe ich mit dir gerne in Bersenbrück. Hier meine Kontaktdaten:

E-Mail an Dirk Hillemeyer

E-Mail an die Berufsberatung der Arbeitsagentur

Nicolas Willmann, Ausbildungslotse

Ich berate und unterstütze dich im Übergang zwischen Schule und Beruf, vermittele dich in Ausbildung und unterstütze dich auch während der Ausbildung, falls es mal schwierig wird. Gerne checke ich auch deine Bewerbungsunterlagen. Kontaktiere mich unter:

E-Mail an Nicolas Willmann