Jahrgang 5 in Weihnachtsstimmung beim Adventsgottesdienst

Aufgeregt treffen sich die Schülerinnen und Schüler des Jg.5 in der St. Silvesterkirche. Pastorin Hachmeister-Ücker begrüßt die jungen AGQler und freut sich, dass so viele zum Gelingen des Gottesdienstes beitragen. Die Religionsgruppe von Frau Krull hat ein „anderes“ Krippenspiel mit „Der kleine Hirte und der große Räuber“ eingeübt. Sie stellen anschaulich dar, dass in Zusammenhang mit der Geburt Jesu Menschen zum Schenken und Miteinander aufgerufen sind. Musikalisch unterstützt die Streicherklasse von Herrn Steiner eindrucksvoll den Gottesdienst mit „Jingle Bells“ und die Religionsgruppe von Frau Greten präsentiert gesanglich „Stern über Betlehem“. Insgesamt machen die Ansprache von Pastorin Hachmeister-Ücker und die Fürbitten der Kinder deutlich, worauf es beim Weihnachtsfest ankommt. Am Ende bekommt jeder Teilnehmer noch einen selbstgebastelten Weihnachtsstern.

Vielen Dank an alle Betreiligten: an die Religionsgruppen des Jg.5, die Streicherklasse, Frau Krull und Frau Tabens, Herrn Steiner und Pastorin Hachmeister-Ücker.

Heidi Greten