Lesecouts besuchen KIBUM

Die Schülerinnen und Schüler der AG Lesescouts erlebten einen spannenden Tag auf der Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse, die unter dem Motto “Mehr als Krach und Bumm – KIBUM, Comics und Graphic Novels” Ende November auch wieder offline ihre Pforten für kleine Leseratten öffnete. Neben dem Durchstöbern der aktuellsten Kinder- und Jugendbuchliteratur stand ein besonderes Highlight auf dem Programm – eine Lesung der bekannten Autorin Alice Pantermüller. Während Pantermüller aus ihrem druckfrischen Comic-Roman “Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka” vortrug, konnten die Kinder live verfolgen, wie die Illustratorin Daniela Kohl Lotta und ihre Freunde auf der Leinwand zum Leben erweckte. Am Ende war die Freude über die ergatterten Unterschriften natürlich groß.