“Sum Of The Parts” – Konzerterlebnis als Summe aller musikalischen Einzeltalente

Schulband des AGQ präsentiert ihr aktuelles Programm

Nach der lang ersehnten Rückkehr aus der Corona-Zwangspause mit dem Konzertabend „Songcatchers“ im Mai 2022 präsentiert die Schulband des AGQ unter der musikalischen Leitung von Arne Wellinghorst am 18.3.2023 ab 19:00 Uhr ihr neues Programm „Sum Of The Parts“.

Nachdem im vergangenen Jahr etliche langjährige Bandmitglieder ihre Abiturprüfung abgelegt und somit auch die Schulband verlassen hatten, begann ein regelrechter „Run“ auf diese nunmehr seit 18 Jahren bestehende Arbeitsgemeinschaft des Quakenbrücker Gymnasiums, sodass in diesem Jahr insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler auf der Bühne der Aula des AGQ stehen werden – darunter nur noch vier Personen, die beim „Songcatchers“-Konzert auch bereits dabei waren. Man kann also berechtigterweise von einem kleinen Generationswechsel sprechen, den u.a. auch zwei Schülerinnen aus der Ukraine mitgestalten.

Dieser Tatsache entspringt auch die Idee für das Motto des Abends. Der Slogan „Sum Of The Parts“ beschreibt die entscheidende Erkenntnis, die sich im Laufe der fast einjährigen Probenarbeit immer klarer herausstellte: Gemeinsam sind wir mehr als die Summe all dessen, was wir alleine erreichen könnten – musikalisch und menschlich.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend, bei dem Sie miterleben können, wie die ganz unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Bandmitglieder, die erstmals in zwei Gruppen geprobt haben, sich wie die Teile eines Puzzles zu einem musikalischen Gesamtbild ergänzen.

Der Eintritt ist frei.