Das war knapp und „Juchu-Auf zum Landesentscheid!“

1,5 Minuten vor Spielende führten unsere WK4-Basketballer (Jahrgang 2010-2013) im entscheidenden Spiel mit 20:18 gegen das Franziskusgymansium aus Lingen, um es dann doch leider knapp mit 21:22 zu verlieren. Somit konnte sich das Team aus Lingen für den Landesentscheid am 16.03. in Quakenbrück qualifizieren. Alles in allem aber eine tolle Leistung der neuformierten Mannschaften um den Coach Andre Röding, die der IGS Flötenteich (OL) im ersten Spiel mit 30:16 keine Chance ließ. Im nächsten Jahr wird ein neuer Versuch gestartet.

Souverän konnten sich die WK3-Jungs (Jahrgang 2008-2011) den Titel des Weser-Ems-Meisters sichern und sich somit für den Landesentscheid am 15.03. in Scheeßel qualifizieren. Sowohl die Liebfrauenschule aus Oldenburg als auch das Gymnasium Westerstede und die IGS Marienhafe wurden deutlich besiegt, so dass sich das Team um Coach Marco Cascais berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme am Bundesentscheid in Berlin machen kann. 10 Jahre nach der letzten Teilnahme einer AGQ-Mannschaft am Bundesfinale wäre das natürlich großartig.