Profis in der Schule – Markt und Attraktionen

Dass unser Schulsportfest „Profis in der Schule“ so ein gelungener Tag für uns alle werden konnte, liegt vor allem auch an unseren engagierten Lehrkräften und den fleißigen Klassen, die den ganzen Tag über eigene Marktstände und Spiele betreut haben. Das ganze Schulgelände wurde genutzt und man konnte, egal wohin man ging, immer neue Gerüche von leckerem Essen und viel Freude an den Spielständen aufnehmen. Auf dem Vorderhof der Schule ließ sich unter anderem die SV nieder, die die Schule zum Beispiel mit frischem Obst, Armbändern und selbstgemachten Buttons versorgte. Auch ein Wasserstand sorgte dafür, immer einen kühlen Kopf bewahren zu können. Auf dem Hartplatz hinter der Sporthalle waren weitere Sportstände aufgebaut, um sich zum Beispiel im Torwandschießen zu üben und seine eigene Fußballschussgeschwindigkeit messen zu lassen. In unserer Sporthalle konnte man den ganzen Tag über Tischtennis spielen. Es war also sicherlich für alle eine Sportart da, in der man sich auslassen und wohlfühlen konnte. Wenn man dann eine Pause brauchte, konnte man im Eingangsbereich der Aula eine Brezel oder eine Waffel kaufen. Eine Klasse kümmerte sich Bratwürstchen, damit alle nach dem Sport satt werden konnten. Direkt vor dem Eingang der Schule war ein großes Mario-Party-Spielfeld aufgebaut, das dem echten Spiel an dem Tag wohl große Konkurrenz gemacht haben dürfte. In der Schule angekommen, traf man auf eine Slush-Ice-Maschine sowie Stände mit weiteren vielen Snacks. Auch in der Pausenhalle gab es eine große Essensauswahl: von Crêpeständen über Wassereis bis hin zu Waffeln war alles dabei! Auch ein Stand zum Dosenwerfen durfte auf gar keinen Fall fehlen, an dem sowohl Lehrkräfte als auch die Schulgemeinschaft zeigen konnten, was sie draufhaben.

Es haben wirklich alle sehr fleißig mitgeholfen und dafür gesorgt, dass der Tag gelungen wird. Die Liste an Beiträgen scheint unendlich lang. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie die Lehrkräfte, die ihren Klassen geholfen haben, so gute Beiträge leisten zu können!

Weitere Eindrücke finden Sie im Video und in der Galerie.

Jonas Sperveslage (Q2)