Schlittschuh-Exkursion

Seit einigen Jahren ist im Lehrplan des Faches Sport das Lern- und Bewegungsfeld “Bewegen auf gleitenden und rollenden Geräten” fest installiert. Um dem gerecht zu werden, veranstalten wir jährlich mit allen 7. Klassen eine Schlittschuh-Exkursion in das Eissportzentrum nach Osnabrück.

Die Fahrt ist jedes Jahr ein Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler, die kurz vor den Osterferien mit zwei Bussen nach Osnabrück gebracht werden.

Viele Schülerinnen und Schüler stehen nicht zum ersten Mal auf Kufen, sondern sind schon vorher versierte Schlittschuhläufer. Die wenigen Anfänger bekommen sowohl von Mitschülern als auch von Lehrern Hilfestellungen, so dass auch sie am Ende gut “ihre Runden drehen” können.