Hochschulinformationstag

Jahrgang 11 besucht HIT der Universität Osnabrück

Cognitive Science, Soziologie, Umweltsystemwissenschaft oder Wirtschaftsinformatik: Welches Fach darf es denn sein?
Am 26. Juni besuchte der Q1-Jahrgang den Hochschulinformationstag der Universität und der Hochschule Osnabrück.
Gut 90 Schülerinnen und Schüler machten sich bei bestem Wetter zusammen mit Frau Kähler, Frau Radermacher, Frau Holzbecher und Frau Lauck auf, um in die unzähligen Studienangebote hineinzuschnuppern. Dazu stellte sich jede/r ein individuelles Tagesprogramm zusammen und belegte interessante Veranstaltungen aus dem riesigen Angebot der Uni. Die Lehrerinnen besuchten auch das Multiplikatorencafé. Dort bekamen sie kompakte Informationen zum Studienangebot, zum Aufbau und Schwerpunkten der Studiengänge.
Etwas schlauer und reichlich durchgeschwitzt überlegten sich die Schülerinnen und Schüler schon auf dem Rückweg ihre weiteren Schritte in Richtung Berufsfindung und evaluierten die Veranstaltung.