Internet Team-Wettbewerb Französisch 

Am 22. Januar, dem Tag der deutsch-französischen Freundschaft, nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8fa, 8fb und 8fc am Internet-Teamwettbewerb in Französisch teil. Von insgesamt 70 teilnehmenden Teams in Niedersachsen erreichten die AQG-Teams den 11., 15. und 35. Platz und erzielten damit ein überzeugendes Ergebnis. Während des Wettbewerbs mussten die Klassen in Kleingruppen verschiedene Themengebiete an ihren Tablets bearbeiten. Dabei ging es um die Olympischen Spiele 2024 in Paris, aber auch um französische Musik, Filme, die Kultur, die Jugendsprache in Frankreich und vieles mehr. Dieser bundesweite Wettbewerb findet jährlich statt und steht im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. 

Blendi aus der 8fa möchte im nächsten Jahr wieder teilnehmen:

Dienstag war ein erfolgreicher Tag in Französisch. Es fing direkt an, wir haben unsere iPads rausgeholt. Wir gingen auf die Website und haben sehr interessante Themen angesehen. Mein Freund Leonard und ich haben die Fragen so gut wie möglich beantwortet. Wir sahen, dass alle Spaß dabei hatten. Wir würden uns freuen, nochmal beim Wettbewerb mitzumachen.

Wir gratulieren euch zu eurem starken Ergebnis: Félicitations!