Kunterbunter Tag der offenen Tür am AGQ
Von selbstgebauten Robotern, mikroskopisch kleinen Tierchen bis hin zu einer virtuellen Reise durch London gab es einiges zu entdecken für die zukünftigen fünften Klassen.
Insgesamt 110 Schülerinnen und Schüler haben sich mit ihren Eltern am Freitagnachmittag die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und Fächer angeschaut, die durch die Lehrkräfte mit der Unterstützung von vielen Kindern vorgestellt wurden.
Nach der Begrüßung durch die Schülervertretung und den Schulleiter Herrn Keppler wurden die Familien in kleinen Gruppen durch die Schule geführt. In der Chemie warteten spannende Experimente und Explosionen auf die Kinder und im neuen Computerraum konnte dem 3D-Drucker beim Drucken zugeschaut werden. Neben einem Harry Potter Schauspiel der 6. Klassen im Lateinraum hatten die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler auch die Möglichkeit, im Geschichtsraum durch Spiele auf der Playstation 5 die Welt des alten Ägyptens kennenzulernen.
Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich auch der Auftritt der Schulband oder der Besuch des Tonstudios, in dem wöchentlich der Schulpodcast („Art-Cast“) aufgenommen wird.
Ein rundum gelungener Tag, den das Orga-Team mit der Unterstützung der SV und vielen fleißigen Händen auf die Beine gestellt hat!