Geschenk mit Herz“

Zur Weihnachtszeit hat sich die Schülervertretung des Artland-Gymnasiums Quakenbrück eine tolle Aktion überlegt und in die Wege geleitet. Zusammen mit vielen Organisationen wie dem PFIFF Merzen, dem Jugendamt Quakenbrück oder dem Stellwerk Zukunft Vechta haben Schülerinnen, Schüler und Lehrer 91 Kindern eine Freude an Weihnachten bereitet. Wer Interesse an der Aktion „Geschenk mit Herz“ hatte, konnte sich eine Kugel mit personalisiertem Wunsch vom Weihnachtsbaum nehmen und ein Päckchen für eines der Kinder packen. Die Aktion kam bei allen Beteiligten so gut an, dass nachträglich die Jugendburg Cloppenburg mit ins Boot geholt wurde. Am letzten Freitag wurden die Geschenke allen Beteiligten überreicht und sowohl bei den Leitern oder Verantwortlichen als auch bei den Kindern war ein Leuchten in den Augen zu sehen. Dadurch hat die Schule noch einmal in dieser schwierigen Zeit bewiesen, wie wichtig es ist als Gemeinschaft zusammenzuhalten und dass man zusammen Großes bewirken kann. In diesem Sinne möchte sich die Schülervertretung nochmals bei allen Helfern und Helferinnen bedanken.

bild_1