Vorlesewettbewerb Französisch

Am Mittwoch, den 6. März fand in der Bücherei des AGQ zum zweiten Mal der Vorlesewettbewerb Französisch für die Klassen 6 und 7 statt. In Klasse 6 belegten Ayse Osman (1. Platz), Gustav Dieckmann (2. Platz) und Max Kemme (3. Platz) die ersten Plätze. In Klasse 7 schafften es Maher Madi (1. Platz), Johannes Hormann (2. Platz) und Camryn Thomas (3. Platz) ganz nach vorne. Im Vorfeld fanden in allen Französisch-Kursen bzw. Klassen interne Vorlesewettbewerbe statt, jeweils die zwei besten VorleserInnen qualifizierten sich für den Schulwettbewerb. Die SchülerInnen lasen einen vorbereiteten und einen unbekannten Text. Auch in diesem Jahr unterstützten uns wieder Herr Meyer und Frau Keller vom Deutsch-Französischen Club in der Jury. Sie bewerteten die SchülerInnen anhand verschiedener Kriterien, z.B. der Betonung und der Aussprache. Während der Siegerehrung fand die Jury lobende Worte auf Französisch für die gelungenen Vorlese-Beiträge und überreichte Preise für alle TeilnehmerInnen. Als Preise wurden französische Bücher, Kinogutscheine und „Carambars“ – original französische Kaubonbons – überreicht.  Wir danken allen TeilnehmerInnen für ihre super Vorbereitung und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!